UserBox
Forum > Pi7 > Neues auf Pi7 > UserBox
Pierre
Admin763
#1 - 09.01.2010 18:42    
Hallo Leute,

ich hab soeben wieder mal was neues programmiert:
Die "UserBox" die euch ein kleines Menu aufzeigt, wenn ihr auf einen solchen Userlink klickt.
Jetzt gerade könnt ihr das nur in eurer Freund liste links betrachten. Einfach auf einen Namen klicken!

wie gefällt euch das? +kritik&vorschläge wie immer :)

euer Pierre
#2 - 09.01.2010 18:54    
hab ich scho vorher gesehn ^^ aber sag mal: is des nich ziemlich sinnlos welche die in der FREUNDESLISTE sind mit der option ALS FREUND (= zu FREUNDESLISTE HINZUFÜGEN) zu versehn?

Ich finde die Idee gut, würd aber gern was ändern lassen:-Das Fenster sollte direkt unter dem ausgewählten
                                                                                     Namen erscheinen (nicht verdecken)
                                                                                    -man sollte durch einen Doppelklick auf den Namen
                                                                                     sofort zum Profil kommen, die anderen Option
                                                                                     verbleiben in der UserBox (DropDown-Menü?^^)

was durch einen Doppelklick jetzt aber "Sofort ausführbar" sein soll (ob man zum profil, nachrichtenschreiben, usw. kommt) sollte man vlt noch kurz durch Abstimmung klären, meine Meinung dazu ist hiermit dargestellt.

Ok, der Name steht ja im Fenster drin, des wär kein Problem, aber so'n Doppelklick würd dann nur gehn,
wenn auch dieser Name ein Link zum Profil is. - Nur falls ein Doppelklick auf einen Link nicht von einem
Einfachklick unterschieden werden kann.
(Ich kenn mich halt nicht mit HTML und CSS aus oder wie des alles heißt ^^)
Keine Macht den Drogen!!!

[3 mal bearbeitet - Zuletzt von muffinhunter am 09.01.2010 18:59]
FTK
Elite465
#3 - 09.01.2010 20:00    
Das ist ganz nützlich. Wenn Personen allerdings schon in der Freundesliste sind, sollte die Möglichkeit "Als Freund" jedoch nicht angezeigt werden.

Die Userbox könnte vielleicht ein bisschen durchsichtig sein.
Nein.

[3 mal bearbeitet - Zuletzt von FTK am 09.01.2010 20:02]
Pierre
Admin763
#4 - 09.01.2010 20:43    
Ok, zu dem "als Freund" -> das war davor schon implementiert (im JS), aber dazu muss der Browser ja wisse wer die Freunde überhaupt sind!
Und um nicht jedesmal eine Verbindung mit dem Server herstellen zu müssen (das Spart Zeit und Performance) habe ich mich dazu entschieden jedesmal alle Freunde mitzuschicken - das wird sowieso mit der Freundeliste (links) gemacht!
Das ist jetzt eben fertig geworden.

@FTK Zur durchsichtigkeit: so durchsichtig wie das Menu?! Die Idee ist garnicht mal schlecht ;)
@muffinhunter: wie wärs, wenn man an der stelle wo man klickt ein Link erscheint? Im moment ist es ja nur der name - ohne Link.
#5 - 09.01.2010 20:46    
Genau das meinte ich, Pierre! :winken:
Keine Macht den Drogen!!!
Pierre
Admin763
#6 - 09.01.2010 23:40    
Beides erledigt
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
(seit dem 12.08.2010) 346 Aufrufe