Bitcoins
Forum > Finanzen > Aktuell > Bitcoins
Pierre
Admin763
#1 - 07.04.2013 18:24    
Bitcoins haben ihren Wert in Euro im letzten Monat mehr als verdoppelt!
Bitcoins werden von verschiedenen Portalen als Bezahlungsbethode aktzeptiert, zum Beispiel auch von Kim Dotcoms neuer Seite "Mega".

Der Vorteil von Bitcoins: Keine Inflationsmoeglichkeit.
Jeder kann selber nach Bitcoins "suchen"! Dazu benoetigt man nicht mehr als Rechnerleistung. Zum Beispiel habe ich auf meinem PC einen "Bitcoin Miner" fuer insgesamt rund 24h laufen lassen und Bitcoins im Wert von ueber 1 Euro erhalten. Das dekt in meinem Fall vermutlich nur die Stromkosten, aber es gibt auch andere, besser optimierte Rechner.

Ich weiss der Beitrag ist aktuell etwas mager, aber so bald ich etwas mehr Zeit habe werde ich noch so einige Informationen ergaenzen!

Website: http://bitcoin.org/

PS: In der Zeit in der ich den Blog geschrieben habe ist der 24h Durchschnitts-Wert pro BTC von 113 Euro auf 115 Euro gestiegen. Haette man die Coins als "Aktien" gehandelt, haette man, unter beruecksichtigung von transaktionskosten, sogar fast gewinn machen koennen. Aber es steigt ja weiter.. ;)

[8 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 07.04.2013 20:52]
eb-7tritt
Erfahren27
#2 - 30.09.2013 14:38    
Haben uns mit diesem Bitcoin-Zeugs schon ein paar Viren eingeheimst: Bloß Finger weg von diesem Dummfang!
Thomas Siebentritt, ENERGIEBERATUNG 7TRITT, 0841 99 30 303
Pierre
Admin763
#3 - 30.09.2013 17:27    
Das ist mir aber neu :D
Wie denn?
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
4.272 Aufrufe