#1 - 21.10.2009 20:54
Wie ihr mitbekommen haben dürftet, marschierte im Sommer des letzten Jahres Russland in Georgien ein, nachdem dieses versucht hatte, zwei lange schon abtrünnige Gebiete - Südossetien und Abchasien - wieder unter seine Kontrolle zu bekommen, welche, nach Ende des Krieges, nach dem russischen Sieg, dann auch tatsächlich unabhängig wurden (jedoch bislang nur von zwei Staaten weltweit anerkannt werden).Die Kriegsparteien werfen sich gegenseitig die Schuld an der Eskalation vor.
Auf wessen Seite steht ihr (ich sehe Russland im Recht)?
Nein.
[1 mal bearbeitet - Zuletzt von FTK am 21.10.2009 20:55]
#2 - 22.10.2009 12:45
ich persöhnlich weiß nicht recht, wer im recht ist (ich weiß die vormulierung ist doof) die EU hat einen bericht erstellt, der den Russen recht gibt, aber ich finde beide tragen die schuld, ein eindeutiges urteil ist nicht möglich
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu
#4 - 22.10.2009 18:12
ja, aber ich denke dass eher die russen die agressoren waren...Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu
#5 - 25.10.2009 09:42
Georgien ist in die abtrünnigen Gebiete einmarschiert, ohne dass diese sich irgendwie schuldig gemacht hätten - ihr Unabhängigkeitsstreben ist ja ihr gutes Recht. Mit den Tibetern solidarisieren sich auch alle.Nein.
(seit dem 12.08.2010) 223 Aufrufe