Darf man bald keine "apples" mehr essen?
Forum > Nachrichten und Politik > Konflikte > Darf man bald keine "apples" mehr essen?
Pierre
Admin763
#1 - 28.10.2011 19:04    
Dass sich die Smartphonegiganten, Hardware und Softwarehersteller ständig um Patente Zanken ist ja schon alltag.. was das hier jetzt soll.. WTF!?!

Es ist das Unternehmen Apple, dass hier diese Schlagzeilen auslöst
Weil das Café "Apfelkind" sein Emblem patentieren lassen will, zettelt Apple einen Rechtsstreit an: Es gebe Verwechslungsgefahr! (klick für den ganzen Artikel auf welt.de)

Bild
Die Begründung im Schreiben: "Nach unserer Einschätzung besteht eindeutig eine Verwechslungsgefahr zwischen dem überragend bekannten Apfel-Logo unserer Mandantin und der Wort/Bildmarke Ihrer Mandantin." (klick für den ganzen Artikel auf welt.de)

Was haltet ihr von dieser Aktion?

Ich finde das absolut abartig wie hier Macht des Geldes ausgenutzt wird.
Außerdem besteht meiner Meinung keinerlei Verwechslungsgefahr zwischen einem gezeichneten Apfel mit einem Mädchen und dem Apfel von Apple. ÄPFEL sehen sich auf abbildungen nunmal grundlegend ähnlich, hier aber auch nicht mehr. Für mich ein absolutes No-Go von diesem Unternehmen, das ich aufgrund verschiedener Tatsachen eh schon nicht leiden kann.

[2 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 28.10.2011 19:10]
eb-7tritt
Erfahren27
#2 - 28.10.2011 19:13    
Vielleicht kauft ja Apple demnächst sämtliche Äpfel der Welt ... damit''s wirklich nichts mehr zum Verwechseln gibt!

Die blähen sich zwar ganz schön auf, aber die sollten dem Café "Apfelkind" halt eine Verzichtsgebühr - so über 100.000,- Dollar - zahlen ... dann passt''s doch auch wieder, oder!?
Thomas Siebentritt, ENERGIEBERATUNG 7TRITT, 0841 99 30 303
eb-7tritt
Erfahren27
#3 - 28.10.2011 19:13    
... Dann würde ich allerdings auch ganz gern ein Äpfelchen in mein Logo einbinden!
Thomas Siebentritt, ENERGIEBERATUNG 7TRITT, 0841 99 30 303
bitter_sh4ddow
Erfahren34
#4 - 28.10.2011 20:51    
Heiliger Apfelstrudel. *da dam düsch*
Ich finde das ganze ziemlich überhoben - wie Apple überhaupt.
Was woll''n die noch, die haben doch schon so viel Kohle, dass sie sich damit den Arsch abwischen könnten.
claudia
Meister66
#5 - 29.10.2011 14:00    
Wie ep-7tritt schon gesagt hat: Äpfel sehen nun einmal so aus. wenn sich Apple so ein Logo aussucht, dann müssen sie ja wohl auch damit rechnen, dass es noch tausend andere Firmen gibt, die eben auch einen apfel als logo haben!
und verwechslungsgefahr besteht meiner meinung nach nicht: Das logo ist doch so bekannt, dass man es wohl von diesem anderen apfel unterscheiden kann.
Semesterferien
FTK
Elite465
#6 - 29.10.2011 15:23    
Apple hat selber "geklaut": http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/4983796.stm
Nein.
#7 - 29.10.2011 22:45    
Wenn Apple mit dieser fadenscheinigen Begründung wirklich durchkommen sollte, müssten sich auch viele andere Firmen Sorgen machen:

Bild
(Wär lächerlich, wenn Apple das schafft - Würde aber zeigen, dass heutzutage nur noch Geld zählt und nicht mehr der gesunde Menschenverstand, geschweige denn Gerechtigkeit)
Keine Macht den Drogen!!!

[4 mal bearbeitet - Zuletzt von muffinhunter am 29.10.2011 22:54]
doping_dob
Star156
#8 - 30.10.2011 09:04    
ich schätz mal der rechtsabteilung von apple war grad langweilig :D ...anders kann ich mir des net erklären ^^
Hier kommt der DDohr!!!! :D
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
1.551 Aufrufe