#1 - 22.03.2013 16:36
Blizzard hatte bereits angekuendigt, dieses Wochenende eine grossartige Ankuendigung zu machen. Nun ist die Katze aus dem Sack! Es ist Free-to-Play:HearthStone - Heroes of WarCraft
"Unglaublich einfach. Wahnsinnig unterhaltsam. Ein schnelles strategisches Kartenspiel fuer jeden"
Trailer: klick (YouTube, Deutsch)
Die Entstehungsgeschichte: klick (YouTube, Deutscher Untertitel)
Hier kann man sich zur Beta anmelden.
Die Hearthstone-Beta soll vorerst fuer die USA verfuegbar sein, aber dann auch bald in weiteren Regionen spielbar sein.
Wer:
HearthStone wird von einem relativ kleinem Blizzard-Team von nur 15 Leuten entwickelt..
Wie:
Kostenlos, online, 1vs1, Karten sammeln, Karten-Schmieden ...
Neue Karten erhÀlt man auf zwei verschiedene Arten: 1. in 5-Packs, die man entweder als Belohnung erhÀlt, oder kauft. Diese enthalten 5 zufÀllige Karten 2. Durch das Schmieden von Karten.
Wo:
Es ist geplant das Spiel ueber Battle.net in allen Regionen verfuegbar zu machen, in denen man auch World of WarCraft spielen kann - also quasi ueberall, auÃÆÃ Â¸er Groenland oder so ^^.
Was:
Wann:
Es wird versprochen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint! Die Beta ist auf Sommer angesetzt..
Warum:
Einige Blizzard-Mitarbeiter haben schon seit Bestehen von Blizzard (bzw. schon seit Synapse & Silicon, ihr erster Firmenname) sehr gerne Karten-Sammelspiele, wie zum Beispiel Magic: The Gathering etc., gespielt.
Ich persoenlich war nie der grosse Magic-, oder Pokemonkarten-Spieler - bin aber trotzdem sehr gespannt was Blizzard mit einem kleinem Entwickler-Team hier auf die Beine gestellt hat!
Bis jetzt hab ich nur die beiden Videos gesehn, ich schau gleich mal weiter..

Aber eins steht fest, das ist kein normales Kartenspiel! ^^
Anzumerken ist, dass es wie jedes F2P-Spiel Komponenten hat, die man kaufen kann, allerdings sind diese auch zu 100% durch normales spielen zu erlangen, also Geld gegen Boost.
Es ist zu erwarten, dass Blizzard-Dota als aehnliches Format erscheint. Evtl. etwas kleiner.
Dieser Stein ist vielen WoW-Spielern ja bereits bekannt

[30 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 23.03.2013 12:52]
#2 - 22.03.2013 18:07
Schon gesehen und auch schon angemeldet XD"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
799 Aufrufe