Neue HotS Units & Abilities
Forum > Games > Strategie > Neue HotS Units & Abilities
BenniBones
Elite256
#1 - 21.10.2011 22:23    
Wie heute offiziell auf der Blizzcon angekündigt wurde wird sich mit HotS einiges in SC2 ändern.

Näheres dazu erfährt man wie immer auf der stets gut informierten website - TeamLiquid, unter diesem Link.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=277762

Kurze Analyse:
Zerg
- mit der Viper (=^Defiler aus SC:BW) kommt eine der Core Einheiten zurück, deren Verlust sich in SC2:WoL stark bemerkbar machte.
-Swarm Host erscheint mir wie ein etwas abgewandelter Lurker, welcher in SC:BW ebenfalls eine der Kern Einheiten der Zerg war, mit SC2 aus unerklärlichen Gründen jedoch entfernt wurde.

Im Endeffekt erfüllt Blizzard damit (+hydra speed buff) die seit des Release von SC2 geforderten Wünsche/Änderungen der Community.

Protoss
- Tempest: klingt wie ein Superraumschiff (geändertes Mutterschiff) welches wohl zur Verteidigung gegen Mutalisken Schwärme sehr nützlich sein soll/ sein wird.

-mit dem Oracle versucht Blizzard wohl der Forderung vieler Protossspieler nach einer Harass-Einheit nachzukommen.

Auch wenn die 3 neuen Raumschiffe super klingen, wird man im Gegensatz zu den Änderungen an den Zerg hier nicht so leicht im Voraus urteilen können, da weniger altes recycelt bzw. wieder eingeführt wird, sondern gänzlich neue Mechaniken eingeführt werden welche erst erprobt werden müssen. Näheres wird man spätestens mit der HotS-Beta erfahren.

Terraner
- Warhound: soll wohl die durch die Änderung des Thors entstandene Lücke im Mech-AnitAir füllen.

-Battle Hellion: Frage mich welchen Zweck der erfüllen, bzw. welche "Lücke" er schließen soll.

-Shredder: komisches Ding, wird wohl für Einzelgänger Suizid Angriffe auf strategisch wichtige Punkte verwendet werden.

Wie bereits angekündigt wird für Terraner mit HotS nichts weltbewegend, großartiges neues kommen, da "Terraner bereits über ein großartiges Arsenal an vielseitigen Einheiten verfügen"

Hoffnung: Balance ZvT

Danke ;-)
The idea of Freibier in Bavaria, is deeply religious!
Pierre
Admin763
#2 - 22.10.2011 09:30    
Hab mir den Post jetzt auch mal durchgelesen.. Und bin mir nicht ganz sicher was ich von den ganzen Änderungen halten soll.
Zum einen finde ich es zwar gut, dass das aktuelle Spiel strategisch doch stark verändert wird, zum anderen führt das bei Protoss und Terranern zu etwas komischen "Zeug". Kein Muddaship mehr, der Thor aber als "Heldeneinheit" (d.h. man kann ihn nur einmal bauen).. und sonst sind es, bis auf ein paar komische Einheiten, eher kleine Änderungen, die Fähigkeiten von alten Einheiten verlagern - z.B. der Hellion wird zum "Battle Hellion" und geht auf zwei beinen, äh toll.

Wie man sich denken kann wird die Spielbalance dadurch komplett auf den Kopf gestellt und muss praktisch von vorne wieder aufgebaut werden.

Im ganzen freu ich mich aber über die auf jeden Fall interessanten Änderungen in HotS und empfehle den von Benni geposteten Link zum Teamliquidpost sich mal anzuschauen.
Pierre
Admin763
#3 - 22.10.2011 13:45    
weitere Details und Bilder:

doping_dob
Star156
#4 - 23.10.2011 10:29    
also hier mal meine meinung zu den neuen units (terra):

warhound: nette neuerung, weil dann endlich mal die terra armee nich nur die standart bio-marine+marodeur-ansammllung is!!!!!...(neue kombo is ja offenbar warhound (anti-mech) und battle helion (anti-bio) ).....wobei ich persönlich finde, dass die range von dem warhound derzeit zu krass ist...ausserdem muss er rel. teuer sein, um den marodeur nich überflüssig zu machen...

battle helion: also entgegen pierres meinung, dass der battle helion keine große änderung sei, denke ich gegenteiliges: der "hellion auf beinen" hat viel mehr hp und kann damit auch tanken und alleine gegen nen marinehaufen etc. vorgehen und vor sich hinbruzeln^^ ( im lategame soll er die übermächtigkeit von mass-zealots kompensieren, die den bioball vom terra einfach zu kostengünstig wegschnetzeln können)

shredder : Mit dem "shredder" betritt wohl die wichtigste neuerung im terraplay das sc2-schlachtfeld.....endlich eine unit die nervigen ling-selbstmordkommandos in die main-base an der choke unterbinden kann...wenn diese unit nicht zu früh in das game kommt (ich vermute eher mid/lategame, dann is diese unit auf keinen fall übermächtig gegen zerg).
zudem braucht die terra armee einfach eine neue unit, die die massive taktische abschwächung des tanks ( durch das des die neue-zerg artillerie und die broodlords (können ja mit ihren geschossen tankfeuer auf diese lenken )usw. ) kompensieren kann!!!!
terra ist gegen zerg einfach auf gutes positioning/contain angewiesen und eine "radioaktive mauer" sicherlich vom vorteil (vorallem wenn man an die banes mit der neuen fähigkeit sich burrowed !!!!zu bewegen!!!! denkt....

Jedoch hab ich bis jetzt noch nicht erkennen können, was die neue flexiblere anti-air von terra sein soll (mass-muta-harassment war einfach ab einen gewissen punkt zu mies und terra kann eig. immer nur defensiv bleiben oder base-trade machen) -----> also toss hat ja jetzt mit dem tempest die möglichkeit muta-haufen fast postwendend zu rösten^^
Hier kommt der DDohr!!!! :D

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von doping_dob am 23.10.2011 10:34]
Pierre
Admin763
#5 - 23.10.2011 12:26    
Die BlizzCon-Vorstellung der HotS-Änderungen in Full-HD:

eigentlich sollte man das nur mit einem 30€ Online-BlizzCon-Ticket auf der Blizzardseite sehen können, aber hier hat jemand das Video auf YoutTube hochgeladen
Pierre
Admin763
#6 - 05.11.2011 09:26    
Inzwischen gibt es eine Custum-Map um HotS jetzt schon spielen zu können, HD-StarCraft hat dort alle drei Rassen ausprobiert und stellt uns hier alle neue Einheiten und Fertigkeiten vor. Auf Master-Level. Viel Spaß dabei!

Zerg: http://www.youtube.com/watch?v=7KivbshsjHI
Protoss: http://www.youtube.com/watch?v=xcbAWxSO1p0
Terraner: http://www.youtube.com/watch?v=iVRqEMuLILo
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
1.780 Aufrufe