#1 - 13.08.2010 23:55
Besonders gefürchtet: Der Zerg Rush!Hier will ich verschiedene Varianten aufführen.
1) Die schnellste die auf alles oder nichts geht:
1. Mineralien sammeln bis man 200 hat und sofort einen Brutschleimpool bauen.
2. Warten bis der Brutschleimpool fertiggestellt ist.
3. Drei Zerglinge morphen mit direktem Sammelpunkt zur gegnerischen Base.
4. So schnell wie möglich Zerglinge nach produzieren.
5. Überschneidet sich eigentlich schon mit 4: man sollte anfangen dem Gegner seine Eco zu zerstören
das wars eig. auch schon.. wenn man will bzw. muss kann man auch noch mit Overlord weitermachen.
2) Leicht abgeändert, funktioniert aber besser bei besonders guten Gegnern (z.B.: KI Extrem):
1. Mineralien sammeln bis man 200 hat und sofort einen Brutschleimpool bauen.
2. Zwei Drohnen ausbilden.
3. Drei Zerglinge morphen mit direktem Sammelpunkt zur gegnerischen Base.
4. Einen Overlord morphen und eine Königin, ab jetzt immer Zerglinge nachschieben.
5. Eco angreifen, die ersten Sechs Zerglinge werden draufgehen, deswegen wichtig: warten bis man 8stk hat und dann wieder aggressiv vorgehen
Beide Varianten funktionieren nur perfekt auf kleineren 1vs1 Maps.
Ich wünsch euch viel Spaß damit und natürlich viel Erfolg
Übung macht den Meister - nicht aufgeben, wenn es nicht gleich klappen sollte
[3 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 13.08.2010 23:58]
#2 - 14.08.2010 13:42
Die Nummer 1 hab ich in Starcraft 1 immer gemacht aber irgendwie funktioniert die in Starcraft 2 nichtmehr so toll (zumindest gegen nicht KI Gegner oder schwere KI)Die 2 klingt interessant - dauert zwar bissl länger aber gibt dafür mehr zerglinge...
The idea of Freibier in Bavaria, is deeply religious!
#3 - 26.08.2010 18:16
guter guide!@benni: ich finds ehrlichgesagt gut, dass der rush nichtmehr so gut funktioniert, denn bei einem standart opening hat man es extrem schwer gegen dieses build, wenn man es nicht scoutet hat man eh schon verloren, aber selbst wenn, hat man es schwer, weil zerg einfach so viele einhaeiten auf einmal produzieren kann, vgl. am anfang 3 larven mit einem Warpgate/Kaserne. Extremer wirds dann auchnoch mit ner Queen dazu...
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu
2.413 Aufrufe