Starcraft II _ Strategien
Forum > Games > Strategie > Starcraft II _ Strategien
Paddy
Elite380
#1 - 11.05.2010 19:11    
Hier ein Forum um verschiedene Starcraft Strategien zu diskutieren.

edit: Es wäre natürlich sehr gut wenn man auch gleich ein Replay der Strategie posten würde.
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Paddy am 12.05.2010 13:54]
MTS
Elite254
#2 - 11.05.2010 19:27    
Also dann werf ich euch meine strategie direkt mal zum frass vor ;)

Zunächstmal nimmt man als rasse terraner ;)

Man beginnt das spiel indem man während das 1. depot gebaut wird bereits die erste raffinerie baut. Danach ein Maschienendock, damit man möglichst schnell eine planetare festung bauen kann, um mögliche rushs im keim zu ersticken. Dies impliziert natülich aich um seine zentrale zu bauen. Danach eine Kaserne mit Techlabor, 3 Rächer ausbilden und den schneleren flug erforschen. Währendessen Fabrik und Raumhafen bauen (jeweils mit Techlabor). Dann erstmal mit den Rächern möglichst versuchen des gegners sammler zu killen. Bei noobs als Gegnern ist hier das Spiel beendet aber normalerweise schwächt man den Gegner zwar damit er wird es aber überleben.

Nun baut man Banshees mit erforschter Tarnung und greift erneut den Gegner an.
Pierre
Admin763
#3 - 11.05.2010 22:15    
Marines-Rush:

Diese Strategie wird von einigen Gegnern verachtet und als "noob" Taktik angesehen, aber sie kann zu schnellen Siegen führen. Wenn man pech hat kann man allerdings auch schnell verlieren. Ersteres ist allerdings häufiger der Fall. Gewinnen tut man nach ca. 7 min.

Ziel ist es erst einmal 6 Kasernen aufzubauen, ohne davor Marines zu produzieren UND dabei durchgehend weitere WBFs zu bauen. Man muss natürlich den Eingang versperren. Sollte man dann Angegriffen werden hat man bereits mind. 3 Kasernen und kann rasch entgegenwirken (WBF kann das betroffene Gebäude reparieren bis ausreichen Verstärkung erstellt wurde) - dabei nicht vergessen weiter WBFs und Kasernen zu bauen.

Sobald man alle Kasernen hat erstellt man ca. 12 Marines und rushed auf den Gegner zu, dabei den Sammelpunkt aller Kasernen zum Gegner legen. Jetzt ist Multitasking gefordert. Angriff steuern + Nach produzieren + evtl. Angriffe schnell erkennen / abwehren (dabei denke ich v.a. an einen Rächer Rush).

Entweder der Gegner verlässt nun das Spiel oder er ist beleidigt und versucht aussichtslos zu Nerven.

EDIT: die Taktik scheint für manche so unglaublich zu sein, dass sie denken man hätte die Map gehacked!

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 12.05.2010 17:46]
#4 - 12.07.2010 17:08    
Bin jetzt zwar weder Strategie- noch Starcraft-Experte, aber ich muss sagen, so "unglaublich" is die Strategie nicht.
Is eben Mass Units mit ständigem Nachschub...

Zitat: ...so unglaublich zu sein, dass sie denken man hätte die Map gehacked! Sicher? :D
Ich glaube ja, die wollen einen bloß als Cheater beschimpfen, weil sie verloren haben.
Keine Macht den Drogen!!!
manu-ell
Star103
#5 - 27.08.2010 11:41    
Aber nur weil man gut rushen kann muss man nicht gut spielen. Es macht doch mehr Spaß, wenn ein Spiel länger dauert und dafür spannend ist.
Paddy
Elite380
#6 - 27.08.2010 12:57    
ganz meine meinung, dennn es ist ja der kampfteil von starcraft2 der richtig spaß macht, und dann schon nach 8 min zu gewinnen heißt die ganze base im nächsten spiel nochmal bauen zu müssen... was irgentwan langeilig wird
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu
manu-ell
Star103
#7 - 31.08.2010 18:47    
Stimmt. Ständig nur Anfangsphase zu spielen hängt einem verdammt schnell zum Hals heraus ^^
Pierre
Admin763
#8 - 18.07.2011 09:05    
Jedes mal 30 Minuten zum spielen, ist auf dauer sicherlich nicht viel abwechslungsreicher^^
Aber das ist ja bei jeder Strategie so. Man sollte auch dewswegen mehr als nur ein paar verschiedene auf lager haben, andererseits auch um sich an die Gegner anpassen zu können.
Marine-Rush ist eine von vielen, die mit sicherheit keine 40% der Spiele gewinnt, erst recht nicht, wenn man sie ständig spielt. Scouten for ever ;)
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
(seit dem 12.08.2010) 990 Aufrufe