#1 - 23.10.2011 13:26
Die seit schon langem angekündigte Custum-Map für StarCraft II wurde auf der aktuellen BlizzCon genauer vorgestellt.Blizzard hat dazu eine offizielle Seite erstell:
http://eu.battle.net/sc2/de/game/maps-and-mods/mods/dota
passender Trailer auch auf YouTube: http://youtu.be/Zx1JDEnrVK8
Unklar ist allerdings noch wer alles diese Map spielen dürfen wird.
Es könnte sein, dass selbst Sc2-Spieler für diese Map zahlen müssen, da Blizzard vor einigen Monaten neben DotA, auch ein Zahlungssystem für Custom-Maps vorgesehn hat, damit die Programmierer besonders guter Maps ein kleines Einkommen erziehlen können.
Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass diese Map für ALLE kostenlos zugänglich ist. D.h. auch Nicht-StarCraft II-Spieler können über die kostenlose Starter-Edition diese Map spielen.
Für jeden zugänglich, das wäre aber auch fast ein Muss für dieses Spiel, da aktuell schon rinige DotA-Spiele auf dem Markt sind.
Zum einen immernoch das original DotA, gespielt in WarCraft III
dann gibt es das aktuell sehr populäre League of Legends - welches allerdings viele Spieler auf die nerven geht, aufgrund verschiedener Patches, der Grafik und der allgemeinen Spielemachanik, die nicht nur zu unverständlich und schlecht gebalanced ist, sondern auch unanspruchsvoll.
Blizzard kann also hoffen, einige LoL-Spieler abzubekommen, wenn natürlich auch nicht alle. Denkbar, dass anspruchsolose Casual-Gamer bei LoL bleibe.
Ernsthafte Konkurenz bietet allerdings DotA2 welches sich aktuell noch in der Betafase befindet, aber jetzt schon einige Fans durch die gute Grafik und bessere Spielemachanik überzeugen kann.
Vorstellbar, also dass LoL, DotA2 und BlizzDota sich eine Co-Exsistenz auf dem Markt teilen werden.
Plus Punkt für die Blizzard Version sind die Helden!
Helden wie Thrall, Arthas aus der Warcraft-Geschichte werden spielbar sein, aber auch viele Helden der StarCraft und Diablo serien! Ich denke, dass die einige Blizzard-Fans zu dieser Blizzard Version motivieren wird.
Ich persöhnlich begrüße DotA als nette Abwechslung zwischen StarCraft II Matches

#2 - 24.10.2011 08:28
Werd ich mir wahrscheinlich anschauen, obwohl ich mit Lol vollkommen zufrieden bin, und ich mir nicht vorstellen kann, woher du deine Meinung über dieses Spiel hast, da du meines Wissens Lol nur auf den Lan-Partys gespielt hast.League of Legends ist ein sehr gutes Spiel in seinem Genre, natürlich gibt es ein Paar schlecht gebalancte Champions aber in welchem Spiel wird denn nicht über das Balancing geschimpft. Des weiteren wurde vor nicht allzu langer Zeit ein neuer Spielmodus herausgebracht, welcher die Spiele nicht nur kürzer und actionreicher macht, sondern auch noch den Spielspaß um einiges anhebt.
Ich als anspruchsloser Casual-Gamer werde mir auf jeden Fall das ScII-Dota anschauen und mir eine Meinung bilden.
P.S. Ich frage mich wo du bei DotA2 eine gute Grafik erkennen kannst

"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
#3 - 24.10.2011 17:16
welches allerdings viele Spieler auf die nerven geht, aufgrund verschiedener Patches, der Grafik und der allgemeinen Spielemachanik, die nicht nur zu unverständlich und schlecht gebalanced ist, sondern auch unanspruchsvoll.- LoL^^ wie kann denn eine Spielmechanik gleichzeitig zu unverständlich und dann zu unanspruchsvoll sein?
A. widersprichst du dir selber und B. glaube ich nicht dass du die Spielmechanik mit deinen 5 games beurteilen kannst von dene du noch dazu in 3 mit udyr in phoenixgestalt im kreis rumgerannt bist und geschrien hast: "ich bin ein Vogel"
zu DOTA 2 kann ich nur sagen: was ich da bisher in zahlreichen streaming stunden gesehen habe kann ich nur sagen dass die Grafik übelst scheiße ist. Die ist ja fast auf dem Niveau der letzten Jahrhundertwende.
Kann natürlich auch sein dass die ganzen Leute auf den streams auf niedrigsten Grafik Einstellungen gespielt haben - dann nehme ich alles zurück
freue mich aber nichts desto trotz auf Blizzard DotA - mal gucken ob Blizzard das wirklich als pure Funmap entwickelt oder ob es auch für E-Sport ansprüche designed wird.
Grüße
Benni
The idea of Freibier in Bavaria, is deeply religious!
[1 mal bearbeitet - Zuletzt von BenniBones am 25.10.2011 16:34]
#4 - 27.10.2011 18:40
Nehme übrigens alles zurück was ich über die Grafik von Dota 2 gesagt habe, aufgrund dieses Videos 
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
1.166 Aufrufe