#1 - 13.04.2010 17:34
Was haltet ihr von Google Street View?(darüber soll ja auch am nächsten Mittwoch in der Simulation des Europa-Parlaments diskutiert werden)
Ich persönlich finde es an sich nicht schlecht, aber man sollte es einschränken. Wenn z.B. die öffentlichen Plätze in Städten gezeigt werden, ist das in ordnung. Aber bei privaten Grundstücken sollte eine Einwilligung der Besitzer nötig sein. Oder man muss zumindest darüber informiert werden, dass Aufnahmen existieren und Einspruch dagegen erheben können, wenn man damit nicht einverstanden ist.
Semesterferien
#2 - 14.04.2010 16:49
Ich finde es nicht so gut, dass man auf den Bildern alles so genau erkennen kannan öffentlichen Plätzen finde ich es auch in Ordnung, aber die privaten Grundstücke sollten meiner Meinung nach nicht so genau gezeigt werden
#3 - 16.04.2010 16:53
prinzipiell bin ich der gleichen meinung, man sollte duch StreetView andere menschen nicht andere menschen ausspionieren dürfen/können->d.h. die gesichter müssten unkenntlich gemacht werden, auf diesen vorschlag hat google aber meines wissens erwiedert, das technische schwierigkeiten dies nicht zuliesen, was aber angesichts googles riesiger rechner und personal kapazitäten nicht ganz glaubhaft ist
fazit: wenn man menschen nicht mehr erkennt und ggf. einspruch auf die fotographierung seinen hauses/grundstücks einlegen kann, ist es kein schlechtes vorhaben
Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu
#4 - 16.04.2010 20:28
Ich habe Street View letzens ausprobiert - Gesichter und Autokennzeichen werden bereits unkenntlich gemacht.Nein.
#5 - 17.04.2010 13:25
Ich hab mich mal in Rom umgeschaut, und einige GEsichter gefinden, die noch nicht unkenntlich gemacht wurden.#6 - 23.04.2010 17:41
Ich finde das ganze auch OK - wenn nunmal die Privatsphäre gewährleistet wird!Was man bisher sehen kann überzeugt mich noch nicht. Es gibt erkennbare Gesichter und Sachen die in die Privatsphäre gehen, find ich nicht gut. Die EU sollte auf jeden Fall Einschränkungen treffen und die Möglichkeit haben ins System einzugreifen.
(seit dem 12.08.2010) 262 Aufrufe