#1 - 07.03.2013 07:32
PC FERTIG!TADAAAA!!
http://81.169.131.205/file/15f9409110a55b2028e6e1370e9b35d1
So liebe Leute, hier mal ein neues Forum für mich xD
Grund ist, dass ich meinem Bruder für sein Abi meinen Lappi schenk und ich dann natürlich ein anderes GerÃâ¬t zum zocken brauche
Deswegen hab ich mir jetzt kurzerhand überlegt, hey warum kauf ich mir nicht selber die ganzen guten Komponenten und bau mir des selber zusammen, so schwer kann das doch garnicht sein

Nun warum dann ein Forum? Ganz einfach ich möchte gerne eure RatschlÃâ¬ge im Bezug auf die Hardware haben (Ja ihr Technik-Freaks seid gemeint xD)
Ich werde natürlich auch auf Suche nach guten Sachen gehen und mich in das Thema einlesen. Falls es dann mal zum Bauen geht, wÃâ¬re ich natürlich über ein paar Tips oder direkte Hilfe sehr froh

Schon mal merce vielmals. Chris
Edit: Budget angepasst, weil wegen Geld

UPDATE:
Edit: Die einzigen Bauteile, die ausgetauscht wurden um Geld zu sparen, waren Lüfter und Netzteil. Mit den UVPs von den anderen Teilen kommt man insgesamt auf 1.549Ãâ¬
(Worüber ich sehr froh bin, da ich nun weder die Grafikkarte, noch das Mainboard, noch den Prozessor austauschen muss
)Nochmal vielen vielen Dank an Pierre, der mir bei der Auswahl der Teile sehr sehr geholfen hat

(und hoffentlich beim zusammenbauen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen wird XDD )
"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
[6 mal bearbeitet - Zuletzt von Becksmalanders am 05.05.2013 10:43]
#2 - 07.03.2013 08:35
Ja da bist du hier richtig ;Dhab meinen PC vor zwei Jahren auch so etwa mit dem selben Budget zusammengestellt, zum Abi^^.
Also Prinzipiell kann man da einiges sparen wenn man bei verschiedenen Seiten bestellt (immer die gleichen Teile, aber die sind auf manchen Seiten mal teurer, oder mal ger - hab da glaub ich gut 200 Euro gespart, trotz versandkosten). Bestellt habe ich damals bei Amazon, Home of Hardware und Alternate. Alle drei haben vern gelieftert. Nun, so viel zum Einkauf.
Bevor man sich nach den gewen Komponenten umschaut, sollte man sich bewusst sein was genau man will. Das Budget ist schon mal sehr wichtig, auch wenn mans meistens eht um dann doch das etwas bessere Teil noch zu kaufen
Dann kann man auch darauf setzen, dass der PC eher Leise und Stromsparender ist (danach habe ich gesucht). Und nat sollte er richtig Power haben
Als letztes kann man sich gen, ob man ihn spr evtl. erweitern will (zB eine zweite Grafikkarte einbauen, da sollte man dann auf einen zuslichen Slot achten, + Netzteilpower)Was braucht man:
- Ein Gehe, in das alles reinpasst (Zu beachten sind v.a. Mainboard Format und Grafikkartenle) - nicht zu vergessen: Gehe L(am besten leise mit viel Luft Durchsatz)
- Ein Mainboard, dass genug Bandbreite und Anschl anderen Komponenten hat (v.a. CPU socket, Grafikkartenanschluss.. )
- Das Netzteil, sollte ebenfalls ausreichend Strom und Anschl Bauteile bieten
- Eingebauter WLan Adapter, oder Stick? (LAN ist idR immer auf dem Mainboard verbaut)
- Soundkarte? (Braucht man wirklich nur wenn man besonders gute Lautsprecher hat, ansonsten reicht die On-Board-Soundkarte)
- BlueRay? Oder nur DVD, zu beachten ist, dass man sich um Blueray anschauen zu kn, meist ein zusliches Programm wie PowerDVD delux (oder so) f 40 Euro kaufen muss. Zudem bent man eine gesicherte Verbindung zum Bildschirm (HDCP). Sollte bei einem aktuellen Bildschirm + Aktuelle Grafikkarte jedoch kein Problem sein. Bleibt die Frage ob man das upt braucht, nachrgeht ja schlieich immer noch.
- Speichermedien: SSD+HDD ? Nur eine SSD? Doch nur HDD? Empfehlenswert ist es meiner Meinung eine schnelle SSD mit mindestens 120 GB einzubauen, und zuslich eine Festplatte mit zB 1 TB. Bei der Festplatte sollte man darauf achten, dass diese nicht zu viele Vibrationen verursacht bzw zu laut ist.
- CPU: Der CPU Sockel muss unbedingt zum Mainboard passen, bzw eher andersrum - das Mainboard muss den richtigen CPU-Sockel haben! Empfehlenswert ist nat ein Multikernprozessor. Dann sollte man sich auch verschiedene, unabhige Benchmarks anschauen um herauszufinden welcher der Beste CPU ist. Ich fnen Teil habe damals den Intel i7 2600k gekauft, welche von meinem Mainboard automatisch auf 4x 4,2GHz getaktet ist. Das k steht in dem Fall frclocking (bzbw ertackten) - diese Entscheidung sollte man auch vorher treffen, da einige gegen ertackten gesperrt sind, oder sogar kaum Leistungssteigerung zeigen.
- CPU Lueftung: Um so mehr Power, um so mehr K bent der CPU. Vor allem sollte man darauf achten, dass der KLeise ist! Von Wasserk wch allgemein abraten, da diese kaum Vorteile Bringt, und meist wird das Wasser von.. L gek

- Arbeitsspeicher: 8 GB reichen, und eigentlich egal welcher Hersteller. Gibt nat noch dual-, tri-channel etc. Speicher. Und verschiedene taktungsraten. Mehr als 1600 kann ich nicht empfehlen. Die meisten nicht kteten CPUs nutzen ohne hin nur die standartmgen 1300.
- Die Grafikkarte: Wichtig w mir hier, dass sie nicht zu laut ist und nicht zu viel Hitze ereugt, da diese ie Gehelnach aun abgetragenwerden muss. Zu beachten ist auch, dass sie der gr Stromfresser im Computer ist. Zudem sollte man hier beachten, ob das Netzteil genpassende Stromanschlat, v.a. wenn man davon zwei Einbauen will (was schnell teuer und kompliziert werden kann, oder besonders viel Leistungssteigerung). Aktuell wch glaub ich eine GTX 680-690 empfehlen, die neue GTX Titan, w nat auch klasse, allerdings nicht mehr ganz so g f0 Euro. Ich hab eine GTX 580 Phantom, Leise und Leistungsstark (damals gabs die zuvor genannten Modelle allerdings noch nicht).
Allgemein wch von AMD Prozessoren und Grafikkarten in deinem Budgetbereich abraten, da diese nur im geren Bereich besser sind. Aber hier ist Intel und Nvidia schneller, leiser und stromsparender.
sooo.. soviel zu den allgemeinen Informationen, jetzt muss ich erst einmal weiter!
DU HAST WRENDDESSEN DEIN BUDGET GEKTZT???

[2 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 07.03.2013 11:23]
#3 - 07.03.2013 09:42
Des Budget is ja varibel hab ich auch geschrieben XDAber erstmal vielen Dank für die sehr sehr gute Wall of Text

Also Wlan, Blue-Ray und Soundkarte kannst scho mal wegmachen brauch ich nicht XD
Wlan kommt nich bis zu mir hoch, Blue-Rays schau ich nicht XD und Boxen hab ich auch keine weil mir n Headset lieber ist

Titan is zwar ein brutales Monster aber sooo viel Geld hab ich auch ned übrig XD
#4 - 07.03.2013 15:17
http://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.htmlDa kann man sich wunderbar einen zusammenstellen - und das beste: Er wird noch für einen zusammengeschraubt auch ;-)
D.h die Gefahr dass man beim einbauen was kaputtkratzt oder sonstiges entfällt

The idea of Freibier in Bavaria, is deeply religious!
#5 - 07.03.2013 15:35
Nix gibts, der wird selber gebaut XD Da hab ich irgendwie vollkommen bock drauf, ist irgendwie wie selbst ein Tier jagen, erlegen und verarbeiten XDDD 
#6 - 10.03.2013 22:13
Gelöscht, da neue Liste jetzt oben ;D"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
[2 mal bearbeitet - Zuletzt von Becksmalanders am 11.03.2013 22:28]
#7 - 11.03.2013 15:30
Update: Fertig zusammengestellt, warte auf Angebot von nem Kumpel zu den einzelnen Teilen, dann wird bestellt

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Becksmalanders am 12.03.2013 08:08]
#8 - 14.03.2013 20:57
ich kann die asus karten empfehlen also als Beispiel für die gtx 680 http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p798131_2048MB-Asus-GeForce-GTX-680-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.htmlich habe die gtx 660 ti und die läuft nice ist leise selbst bei "Vollast" muss man halt mir der größe schaun denn die nimmt 3 Slots ein und scheint etwas größer zu sein

weiß ja nciht ob du schon was bestellt hast aber die is geil

#9 - 15.03.2013 06:57
Danke für den Tipp
Bestellt hab ich noch nicht, ich wart noch auf des Angebot von nem Kumpel und dann wird noch verglichen, ob es nicht noch billiger geht xD Aber ich schau schon so sehnsüchtig in Richtung der Asus-Karten, obwohl die im Vergleich zu den anderen Herstellern doch noch n bissl teurer sind

#10 - 29.04.2013 15:39
So, gestern alles bestellt. Liste oben verlinkt 
#11 - 05.05.2013 10:44
Kann geschlossen werden, PC ist fertig, nur noch ein Bildschirmkabel ohne Adapter fehlt, dann kann ich auch die Frontblede dranmachen XDDNochmal VIELEN VIELEN VIELEN Dank an Pierre für die groÃe Hilfe

So und jetz ab zum Zocken XD
1.755 Aufrufe