Deutsche Konkurrenz fürs IPad
Forum > Computer > Apple > Deutsche Konkurrenz fürs IPad
claudia
Meister66
#2 - 13.04.2010 16:20    
Find ich gut, dass auch Apple mal ein bisschen Konkurrenz hat! Aber es muss sich erst noch zeigen, wie lange sich diese Konkurrenz halten wird....
Semesterferien
Debery
Star192
#3 - 13.04.2010 17:50    
ja also ich seh des einzige problem im preis aba des deutsche model bietet auch mehr
FTK
Elite465
#4 - 13.04.2010 18:01    
Ich warte noch ein, zwei Jahre, bis die Technik ganz ausgereift ist (noch spiegelt der Bildschirm ja ziemlich), dann aber wäre so ein Tablet-PC wirklich etwas praktisches - vor allem auch handlicher als ein Laptop.
Nein.
#5 - 14.04.2010 20:32    
hab''s grad auf n24 gesehen...
erst gestern hab ich mich wieder gefragt, warum eigentlich so viele des ipad gekauft haben - des kostet so viel wie ein netbook, kann aber viel weniger (oder kostet des sogar soviel wie ein notebook?)
Des find ich logischer zusammengesetzt (wegen den 2 usb-anschlüssen und weil des im gegensatz zum ipad auch internet-videos abspielen kann)

Aber muss man als Privatperson überhaupt immer und überall die Möglichkeit haben, im Internet zu surfen?
Für Geschäftsleute macht des evlt. Sinn, aber die meisten Privatperson sollten meiner Meinung nach im Urlaub oder auf Reisen auch mal ohne das Internet auskommen - Have a break, have NoPC, have silence ^^
Erreichbar sind die meisten ja auch ständig per Handy - nicht wenige sogar während sie schlafen wollen*!!!

*ich spreche aus der Erfahrung anderer ;-)
Keine Macht den Drogen!!!
xwedgex
Star147
#6 - 15.04.2010 19:24    
Also ich finde das WePad cool, v.a. weil die Firma die ganze OpenSource Sache anscheinend ernst nimmt.
Was die Hardware angeht, hat das WePad eben 1,6-mal so viel Prozessorleistung, aber man muss sich dann schon fragen ob sich das vllt auf die Akkulaufzeit niederschlägt.

@muffinhunter: mobiles Internet ist meiner meinung schon etwas schönes, da man so die Möglichkeit hat, mal schnell eine E-Mail zu schreiben, in dem Forum seiner Wahl einen Beitrag zu posten, oder sich irgentwelche Nachrichten anzusehen/durchzulesen.

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von xwedgex am 15.04.2010 19:26]
Paddy
Elite380
#7 - 16.04.2010 16:07    
der riesen vorteil des deutschen geräts ist natürlich der flash-player, den apple aus unerfindlichen gründen im i-pad/pod/phone nicht eingebunden hatt -> apple hat youtube videos zwar über ein app speilbar gemacht, aber nerfig ist es schon

vorteil des i-pads ist sicherlich die extrem große community mit vielen verschiedenen apps
(man muss dazusagen das es eine solche funktion auch für das deutsche gerät geben soll, laut meinem kenntnisstand)

->summa summarum (oder so ich hab kein latein^^): gutes gerät, villeicht bissl teuer, aber mit wahrscheinlich mehr nutzen als das i-pad, wenn man auch viele lustige, oder teilweise auch sinnvolle apps verzichten kann

Der klügste Krieger ist der, der niemals kämpfen muß. - Sun Tzu

[3 mal bearbeitet - Zuletzt von Paddy am 16.04.2010 16:13]
Gast
Um Antworten zu können musst Du dich Anmelden / Einloggen
(seit dem 12.08.2010) 321 Aufrufe