SC2-Hobbycaster betteln nach Aufmerksamkeit!
Forum > Games > Strategie > SC2-Hobbycaster betteln nach Aufmerksamkeit!
Forum > Games > Strategie > SC2-Hobbycaster betteln nach Aufmerksamkeit!
#1 - 27.10.2011 11:25
Seit kurzer Zeit versuchen wir 2 uns am Casten und möchten hiermit ein wenig auf uns aufmerksam zu machen.Noch ist das alles qualitativ noch nicht die Welt und auch die Aufregung und Anspannung ist noch zu spühren, dennoch würden wir uns über ein anfängliches (und nicht allzu hartes^^) erstes Feedback von SC2-Fans freuen.
Was den Sound und die Grafik betrifft, ist da sicherlich noch ne Schippe draufzulegen, doch mit genug Unterstützung und Zeit soll aus dem ein oder anderen Caster ein ganz großer geworden sein :P
Ihr werdet merken, dass die Unterhaltung eher im Vordergrund steht, statt großer Taktikanalysen, doch das ist natürlich alles noch nicht fix.
Wir hoffen den Geschmack einiger Weniger getroffen zu haben und sind für Ratschläge aller Art offen..solang weniger Kraftausdrücke als nötig drinnen auftauchen ^^
Lange Rede kurzer Sinn, hier ist der Link und viel Spaß =)
http://www.youtube.com/user/GammaStarcraft

#2 - 27.10.2011 19:15
Werd vielleicht mal reinschauen mal sehen"Nichts ist wahr, alles ist erlaubt!"
[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Becksmalanders am 27.10.2011 19:25]
#3 - 27.10.2011 19:31
Hab so den Eindruck, dass das zwei männliche Wesen sind^^Ist das richtig? Wenn ja kann ich das ändern!
Hab mal kurz in das Video auf der Kanalstartseite reingeschaut:
Der InGameSound übertönt leider immer wieder die ansonsten gut verständlichen Stimmen der Kommentatoren. Es würd reichen den InGameSound wirklich auf einen minimalen Pegel runterzuregeln, hörbar sollte er aber dennoch sein!
Anonsten gefallen mir wie gesagt die Stimmen, die eine könnte allerdings ein wenig schneller reden.
Achtet auch darauf, dass man euch stimmlich immer sofort unterscheiden kann (war aber bis jetzt der Fall)
Also von mir erstmal einen Daumen hoch

Werde mir dann später, wenn ich Zeit habe, dann auch mal ein zwei Videos ganz anschauen!
[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 27.10.2011 19:31]
#4 - 27.10.2011 20:38
Genau
Zwei männliche Wesen trifft es haargenau
Ja das mit dem Ingamesound ist so eine Sache, die wir noch richtig Einstellen werden
Bei den neuen VOD''s die wir am Sonntag Casten, versuchen wir das alles ein bischen besser einzustellen^^Nunja, da das mit dem Unterscheiden der Stimmen bis jetzt noch der Fall ist
Können wir ja einfach so weiter machen wie bisher in diesem Gebiet 
Freut uns das es dir ansonsten gefällt
!P.S.: Wir freuen uns auch weiterhin über Feedback (auch von anderen
)#5 - 27.10.2011 22:12
Wenn ihr Kritik vertragen könnt dann schaut her, wenn nicht schaut weg ;D- ist ja nur gut gemeint!! -
Ein paar kommentatorische Tipps
jedes(!) spiel einleiten:
- sich selber vorstellen "willkommen bei GammaStarcraft mit Dings und Bums"
- wer spielt, welche rasse, welches tunier und aktueller stand
solang sich nicht viel tut kann man dann auch auf die map eingehen oder etwas genauer auf die spieler, welche tuniere sie neulich bestritten haben.
Und am Ende das "gg von Spieler X" hervorheben, damit man immer weis, dass das Spiel nun beendet wurde, auch wenn man gerade nicht zusieht.
Ansonsten ist das Microfon nicht optimal eingestellt oder das micro ist einfach so, aber das ist halt so am Anfang!

Schön wärs auch wenn die Videos nicht unterteilt wären! (oder habt ihr noch ein limit?)
-> dann sollte aber das Video auf eurer Starseite nicht Part 2 sein, sondern immer der erste Teil
Vermeidet bitte sinnlose kommentare wie SMS v.a. wenn sie dann auch noch langezogen werden. Erzählt doch einfach was, ne kleine geschicht über euch, n Pro player oder etwas anderes cooles. ACTION!
Ein paar echte lacher am anfang und zwischen durch, wegen was auch immer sind auch sehr aufheiternd

FAZIT:
Wissend, dass ihr Anfänger seit, wurde ich relativ gut Unterhalten. Wenn ihr in nächster Zeit 50% der oberen Punkte verbessert wäre vllt auch ein YT-Abo drin. Werde weitere, neue, Videos die hier gepostet werden gerne anschauen! Und hey meine Kritik ist immer etwas grob

- reinschauen lohnt sich -
[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 27.10.2011 22:13]
#6 - 27.10.2011 22:45
Vielen Dank erstmal für deine Kritik
Die ist natürlich immer erwünscht.Wie soll man es auch zu was schaffen, wenn man immer die Augen vor all dem negativen verschließt ;D
Das mit dem Mikro geht atm noch nicht anders. Leider =( Aber man versteht einem zum Glück ja.
Was das unterteilen der Videos angeht. Ja leider haben wir noch ein Limit =/ Wäre uns auch lieber wenn man das an einem Stück hochladen könnten
Aber das das nun Part 2 stand war ein kleiner Fehler von uns
klingt aufjedenfall logisch das man da den Anfang hinstellt. War auch ehrlich gesagt der Meinung das das so war... nunja
Jetzt steht da jedenalls Part 1! Was den Anfang und den allgemeinen Aufbau a la Wer spielt & das GG und so
Wir werden versuchen das i-wie einzubringen =) Manchmal redet man sich ja so rein... das es leider etwas verloren geht Also ich werde hier dann wohl immer mal ein VOD posten
Kritik ist immer gewünsctht!
Wir wollen den Fans ja schließlich gefallen 
#7 - 05.11.2011 19:43
Wir versprochen werden die neustens VOD''S hier gepostet 
http://www.youtube.com/watch?v=LYFvow8zGCs&feature=channel_video_title
das ist der erste teil von nem Best of Five

#8 - 14.11.2011 23:04
Ihr wisst dass man sogar als normaler Youtuber das Limit ausschalten kann?Bei Video hochladen gibts irgendwo in ner Tabelle so n erweiterten Upload Service, diesen freischalten (per sms oder wie das geht, is schon lang her al sichs gemacht hab) und schon könnt irh abgebrochen uploads wieder starten und auch bis zu 2 studnen oder so uploaden
ansonsten schau ichs mri jetz mal an

#9 - 15.11.2011 16:41
Nunja wir haben vor kurzem die Meldung von YouTube bekommen jetzt mehr als 15 Mins hochladen zu können... weißt du rein zufällig wie viel wir jetzt laden können?Das mit dem Freischalten muss ich mir mal ansehn... Danke

#10 - 15.11.2011 21:11
Du kannst jetzt sehhhr lange hochladen, aufjedenfall über 10 Stunden.Ist bei mir auch so

Dürfte euch sicherlich einiges erleichtern
#11 - 15.11.2011 23:57
Über 10 Stunden.... das erleichterts alle male
Aber omg.. wie lange läd man da denn hoch?? XD
#13 - 20.11.2011 17:46
also bei mri hat mal n upload von 5 minuten cideo in mp4, in sony vegas gerendert so gut 7 Stunden gedauert 
Kommt aber imme auf die Internatanbindung und Videoformat an.
#14 - 22.11.2011 13:35
Echt? Hm, also .mp4 hochladen ist schon mal gut!Da YT das format dann einfach beibehält.. also es läuft selber noch mal drüber, die qualität bleibt dann aber dabei am besten.
Hab jetzt auch schon Werbung auch meinem Kanal freigeschalten bekommen

#15 - 22.11.2011 22:44
Das Programm Adobe Premiere Pro Cs5 hat ein gutes Format zum Rendern. Ich glaube ees heißt H.64 720/30 (=.mp4 güaub ich). Rendern dauert bei 15 min Video circa 10 min. größe circa (je nach video) 85 mb / min. Die Qualität ist sehr gut bei 720p Youtube HD. Ob es sich jetzt lohnt sich dafür ein so teures Programm zu holen ist die andere Frage. @Pierre Wie heißt du bei Youtube und was lädst du hoch? 
#16 - 24.11.2011 15:16
Ist das nicht einfach ein Standart HD-Format, das halt 720 Pixel in der Höhe hat (HD, nicht Full-HD) und 30 Frames?Ich bevorzuge ja Full-HD
- aber 30 Frames sind gut. Und als Audiokanal nehm ich dann eig. immer Mono, weil wer braucht bei nem Video nen Stereo-Kanal, dafür aber nur die halbe Qualität?Ich kenn leider wirklich wenige Video-programme die funktionieren wie sie sollen..
Mein Kanal ist SurirPi7, dort lade ich ein wenig StarCraft II hoch und teilweise auch anderen content. Hab vor demnächst evtl. ein paar StarCraft II Tutorials hochzuladen, wie das das jetzt grad da ist. Allerdings muss ich da noch ein wenig üben, wie man hört. ;D;D
#17 - 27.11.2011 09:50
also wir laden bei 2 GB ca 8 stunden und bei 3 GB 14 stunden hoch
is schon ne menge holz eigentlich...aber joa wir konventieren es vorher auch erst zu .mp4... das klappt am besten
@ Pierre: wie meinst du das genau mit Werbung freigeschaltet bekommen? Wird bei dir keine mehr angezeigt, oder kannst du selbst nun werbung machen?

#18 - 27.11.2011 18:37
Werbung für mein Video kann ich auch machen, aber was ich meinte ist, dass ich Werbung in meinen Vids platzieren lassen kann. Ich denk das war so c.a. ab dem Zeitpunkt an dem in 10k Channel-Aufrufe hatte.#19 - 28.11.2011 15:24
ah ok ... ja gut davon sind wir ja leider noch etwas weg
bringt einem das denn was werbung platzieren zu können?#20 - 28.11.2011 17:04
Durch die platzierte Werbung bekommt man ein bestimmtes Einkommen über Adsense, pro klick oder vllt auch pro view.Einen (laut YouTube) kleinen Teil erhält YouTube. Die Einnahmen sind gar nicht so schlecht, wenn man möglichst viele Zuschauer hat. Über die Einzeleinahmen darf man leider, laut AGB, nicht sprechen^^
Hab mich übrigens getäuscht! Ich meinte nicht 10k Channel-Aufrufe, sondern Video-Klicks. Also gut schaffbar
- YT profitiert ja auch davon!#21 - 30.11.2011 13:52
Man kann nachgucken wieviel man bzw. andere damit verdienen auf http://www.socialblade.com 
#22 - 01.12.2011 12:33
Hab mitbekommen, dass ich ja auch StarCraft II zockt, wie wärs, wenn jeder hier sein Nick+ID postet?Mein SC2-Profil: Surir.621
P.S. hab mal wieder einen eurer Casts angeschaut, hat Spaß gemacht.
Und es sind auch deutlich Fortschritte zu erkennen, weiter so

[1 mal bearbeitet - Zuletzt von Pierre am 01.12.2011 12:34]
#24 - 01.12.2011 22:25
freut mich das fortschritte erkennbar sind 
bin zwar keiner der zwei casterlein
aber hab auch en acc wenn ihr wollt xD ( d.bernhardt [ at ] arcor [ punkt ] de )EDIT by Pierre: Ich hab deine Email-Adresse umformatiert, da es Spambots geben, die nach Adressen suchen - und das willst du bestimmt nicht
[2 mal bearbeitet - Zuletzt von gammastarcraft am 02.12.2011 07:57]
#25 - 02.12.2011 09:54
Yeah!YouTube hat heute endlich sein Design geändert!
Das eigene Kanaldesign kann man auch ändern!
#26 - 03.12.2011 12:12
@ Pierre: Ich danke! 
ich weiß noch nich so wirlich ob ich das neue design so mag xD
#27 - 06.12.2011 18:39
Der Herr Adol hat es endlich auch geschafft sich anzumelden 
Ich danke schonmal für das ganze Feedback!
Dennoch wäre ich dankbar, wenn ihr euren SC2-Kumpanen von unserer FB bzw. YT-Seite berichten könnt.
Im Gegenzug bin ich für jegliche Arten von Trainingsspielen und/oder Tipps zur Stelle

Adol 710 =)
4.893 Aufrufe